Methode Naturelle in Spanien

Zwei Athletinnen aus München reisen nach Alicante um mit David Fernández Juan und seiner Métode Gimnasia Natural zu trainieren.

Auf sie warteten 4 Tage voll mit Training, Abenteuer und Spanischem Lebensstil!

Kristallklares blaues Meer, warmer Sand unter den Füßen, mediterranes Altstadtflair wie in einer Filmkulisse, wo man von allen wie ein alter Freund begrüßt wird.

Es fühlt sich so an, als ob Annette Salzbrenner und ich, Nadja Hahn,  aus dem kalten verregnetem München plötzlich auf einem anderen Planeten gelandet sind.Doch das Training mit David Fernández Juan und seiner Método Gimnasia Natural in Alicante ist noch mal ein Universum für sich.

Thai Chi mit Steinen beim Sonnenaufgang am Strand. Einatmen, ausatmen, Stein werfen. Die Lunge fühlt sich nach zwei Stunden privates Training zehnmal so groß an.

Nachtlaufen durch die Altstadt. Enge Gassen geflutet mit gelbem Licht, putzige Plaza voller Touristen beim Glas Wein. Auch wir werden noch so wie sie im Meer baden, in Tapas Bars sitzen und durch die Stadt flanieren, doch jetzt ist unsere kleine Gruppe ganz bizarr wie die Ninjas, immer weiter, immer höher, auf dem Weg zu einer alten Zitadelle. Ich frage mich, wie viele Menschen Alicante so erlebt haben?  Zum Abschluss müssen wir mit verbundenen Augen durch die Wasserspiele und ich habe meine Antwort, – das werden die wenigsten sein.

Beim nächsten Sonnenaufgang nimmt uns eine große Gruppe mit, – am Strand rollen, einen wüsten Berg hochlaufen, Felsenwand beklettern, und wieder zurück ins Meer. Sprint schwimmen zu einer Boje, zum Meeresboden tauchen, Sand in die Hand holen, und wieder hoch, den Sand auf die Boje klatschen. Alleine hätte ich mir das nicht getraut.

Und noch was bleibt in unseren Herzen: freundliche Nachbarn die alle zusammen den Garten bauen, Siesta und Davids Haus voller Freunde. Gemütliche Abendessen auf der Terrasse mit leckersten spanischen Oliven und langen Gesprächen unter den rosa Bougainville Blüten und dem sterneklarem Himmel. Wir haben uns einfach mit spanischer Gelassenheit und dem Glücklichsein anstecken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.